AKGM_RGB

Mitgliederversammlung 2017: AKGM mit neuem Vorstand, Beiratsgründung vollzogen

Am Samstag, den 08. Juli 2017, fand die alljährliche AKGM-Mitgliederversammlung statt. Die anwesenden Mitglieder wählten einstimmig Arne Birkner zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Er wird durch Marius Lauer, den neuen stv. Vorstandsvorsitzenden, bei seiner Tätigkeit unterstützt. Neu für das Amt der Schriftführerin wurde Katrin Kürzdörfer gewählt. Schatzmeisterin Sarah Herberg sowie die Beisitzer Julia Kast und Tina Goller wurden in ihren Ämtern bestätigt. Philipp Wacker rückt als neuer Beisitzer in den Vorstand des Vereins auf.

Wir freuen uns zudem sehr, dass sich die anwesenden Mitglieder für die Gründung des geplanten Beirats ausgesprochen haben. Der fünf Mitglieder umfassende Beirat um Prof. Dr. Schlüchtermann wird dem AKGM zukünftig beratend zur Seite stehen und vereinzelt Aufgaben in der Alumni-Betreuung übernehmen. Damit erhoffen wir uns, die positive Entwicklung sowie das starke Wachstum des Vereins zukünftig noch stärker vorantreiben und intensivieren zu können. Als weitere Mitglieder wurden Dr. Claudia Linke, Annegret Schnick, Philipp Karbach sowie Christoph Hirschfeld in den Beirat gewählt.

Wir bedanken uns herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Laura Veigl und Robert Pex sowie allen Mitgliedern des Veranstaltungsteams und des Teams Unternehmenskontakte für ihre hervorragende Arbeit im vergangenen Vereinsjahr.

Auf ein tolles und spannendes Jahr 2017/18!

Euer AKGM e.V.

IMG_2367 (5)

Der Beirat von links nach rechts: Christoph Hirschfeld, Philipp Karbach, Annegret Schnick & Prof. Dr. Jörg Schlüchtermann Es fehlt: Dr. Claudia Linke

thumb_IMG_2410_1024_sharpened